Frühlingsfest beim Vereinsheim der KroKaGe!

Vom 09.06.-10.06.2019 fand das große traditionelle Frühlingsfest beim Vereinsheim der KroKaGe statt. Bereits am Pfingstsonntag wurde wieder das Fest um 11.00 Uhr zum Frühschoppen bei freundlichem Wetter eröffnet. Beim reichhaltigen Angebot der Küche hatten sich wieder so manche Familien, Feunde und auswärtige Karnevalsgesellschaften verwöhnen lassen. Nach Kaffee und Kuchen vom reich bestückten Kuchenbuffet stellt die vereinseigene Theatergruppe im voll besetzten Festzelt am Abend wieder einmal erneut Ihr grandioses Können unter Beweis. Der Wettergott war den Gästen und Darstellern wohlgesonnnen.

„Piraten Ahoi !“

Unter der Regie von Marlies Veit liefen alle Akteure zur Höchstform auf und brachten das begeisterte Publikum immer wieder zum Lachen. Dieses honorierte die darstellerischen Glanzleistungen im Theaterstück: „Piraten Ahoi!“ mit häufigem Szenenapplaus. 

„Piraten Ahoi !“

Am sommerlichen Pfingstmontag kamen unsere Genießer u.a. mit „Schälrippchen und Bauernbrot“ aus unserer Küche voll auf ihre Kosten.

Am Nachmittag sorgte mit Live-Unterhaltungs- und Stimmungsmusik das Duo „Ute & Egon“, auch als Begleitung während unserer Tombola, für Stimmung.

Ute & Egon

Die Ziehung der Tombolagewinne nahmen unsere Prinzessin Elena I.vum elektrische Licht vor. Unterstützt wurde sie dabei durch die sehr flott und lustig gestaltete Moderation unseres Sitzungspräsidenten Michael Heinzmann, unserem 1. Vorsitzenden Hans-Peter Reichert und unserer 2. Vorsitzenden Andrea Eschbach.

Den Gewinnern der Tombola gelten unsere herzlichen Glückwünsche. Bei der Verlosung unter den anwesenden Besuchern wurde u.a. wieder ein Spanferkel vom Ehrensenator Karl-Leo Kerle, sowie weitere attraktive Preise verlost.

Die Gewinnerin des Spanferkels war Tamara Wojciechowski

Die Gewinnerin des Spanferkels war Tamara Wojciechowski aus Oberhausen-Rheinhausen. Wir gratulieren herzlich !

Ein ganz besonderer Dank geht vor allem an alle Spender der Tombolagewinne, denn ohne diese Spenden könnten wir diese tollen Gewinne nicht weitergeben.

Nochmals ein herzliches Dankeschön auch an alle Kronauer Firmen und Privatpersonen für die Spenden der Tombola.

Besonderen Dank auch bei allen Festbesuchern, den auswärtigen Karnevalsvereinen, die sich die Zeit genommen haben, mit uns zu feiern.

Auch ein herzliches Dankeschön bei Allen, die durch ihre Mithilfe beim Festbetrieb, sei es durch Kuchenspenden, Aufbau, Abbau, Küche etc. zum Gelingen des Frühlingsfestes beigetragen haben.